Vargas, Fred
Der verbotene Ort Krimihörspiel
CD

Hörspiel mit dem neuen Fall von Kommissar Adamsberg.


Rezension

Adamsberg und Danglard sind in London bei einem internationalen Polizeikongress. Bei einer abendlichen Sightseeing-Tour machen sie eine schreckliche Entdeckung: vor dem Friedhof Highgate stehen 17 Schuhe, in denen noch die teilweise verwesenden Füße stecken. Zurück in Paris geschieht dort ein grausamer Mord an einem Journalisten und ein Brief verweist nach Serbien. Ob die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben? Spätestens als Danglard behauptet, unter den Schuhen vor Highgate habe er die seines serbischen Onkels erkannt, glaubt auch Adamsberg an eine Verbindung. Der neue Fall des etwas anderen Kommissars ist als Buch wirklich spannend und schlägt einige Kapriolen - durch die Kürzungen für das Hörspiel wird der recht komplexe Plot leider ein wenig unübersichtlich.

Gern empfohlen für die Krimi-Ecke für HörerInnen, die gern Hörspiele mögen. (Es handelt sich hier um die Hörspielbearbeitung und nicht um die Corine-gekrönte Lesung von Barbara Nüsse!)

Rezensent: Frauke Richter


Personen: Vargas, Fred

Schlagwörter: Krimi

Vargas, Fred:
Der verbotene Ort : Krimihörspiel / Fred Vargas. Gelesen von Volker Risch u.a. - Hamburg : Der Audio Verl., 2009. - 2 CDs ; 149 Min.
ISBN 978-3-89813-878-9 : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0002/6749
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD