Rendell, Ruth
Der vergessene Tote Ein Inspector-Wexford-Roman
Buch

Zwei Leichenfunde von fast vergessenen Toten bringen Ermittlungen ins Rollen, die menschliche Abgründe offenbaren.


Rezension

Auf "Grimbles Field" macht ein Trüffelsucher mit seinem Hund die grausige Entdeckung einer skelettierten Hand, die zu einer mindestens seit 10 Jahren dort verbuddelten Leiche gehört. Kommissar Wexford und sein Team befragen in mühsamer Kleinarbeit verbohrte und verfeindete Nachbarn. Ein zweiter Leichenfund im Gartenhaus von Grimble lässt Verbindungen ahnen zu einem vor langer Zeit plötzlich verschwundenen Saisonarbeiter. Mitten in den Ermittlungen stösst Wexford auf die Veröffentlichung eines Buches, in welchem eine Tochter das plötzliches Verschwinden ihres Vaters beschreibt. Ist jener Lehrer Hexham der Tote im Graben? Und kann es sein, dass durch seine Ermordung eine peinliche Plagiatsaffäre des todkranken Autors Tredown vertuscht werden soll? Ein makaberer Fall wird aufgerollt, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Wexford, der nebenbei mit dem Versuch beschäftig ist eine Genitalverstümmelung in einer somalischen Familie zu verhindern, ist vollauf beschäftigt.

Skurrile Lebens-und Mordgeschichten in englischer Kulisse. Geeignet für geduldige Leser, die einen sich langsam entwickelnden Spannungsbogen akzeptieren

Rezensent: Bettina Rehbein


Personen: Rendell, Ruth

Schlagwörter: Mord Verrat Schuld Vergangenheit

Rendell, Ruth:
Der vergessene Tote : Ein Inspector-Wexford-Roman / Ruth Rendell. Dt. von Eva L. Wahser. - 1. Aufl. - München : Blanvalet, 2011. - 347 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7645-0342-0 geb. : EUR 20.90

Zugangsnummer: 0002/8882
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch