Berry, Edward
Der verrückte Ritter
Buch

Dritter Band der Reihe "Die schönste Geschichte aller Zeiten".


Rezension

Die Geschwister Alba und Diego sind es bereits gewohnt: Ihre Tante, die Buchhändlerin Beatriz kämpft gegen einen mächtigen Feind, den Medienmogul Mr. Zargo. Er ist allergisch gegen Bücher und würde Literatur am liebsten vom Erdboden tilgen. Um sein Ziel zu erreichen, setzt er allerlei ausgefeilte Technik ein. Diesmal schmuggelt er einen feuerspeienden Drachen in "Don Quijote" und hofft, der Geschichte so den Garaus zu machen. Mit Hilfe des geheimen Rituals gelingt es, Alba und Diego direkt in die Handlung hineinzuversetzen. Zwar zähmt Don Quijote den Drachen, aber in der Folge wird er arrogant und geldgierig und vergisst gar seine Angebetete Dulcinea. Die Geschwister haben es nicht leicht, den Ritter zu überlisten, doch letztendlich können sie die Geschichte retten, wie in den Vorgängerbänden "Peter Pan" und "Die drei Musketiere". - Ein guter Anlass, auch die jeweiligen Originale zu lesen.

Überall dort, wo die ersten beiden Bände schon vorhanden sind und gut verliehen werden. Eher für versierte Leser_innen.

Rezensent: Margarete Barth-Specht


Serie / Reihe: Die schönste Geschichte aller Zeiten

Personen: Berry, Edward

Schlagwörter: Fantasy Abenteuer Drachen

Berry, Edward:
Der verrückte Ritter / Edward Berry. Dt. von Anja Rüdiger. Ill. von Veronika Wunderer. - München : Sanssouci, 2018. - 198 S. : Ill. ; 19 cm. - (Die schönste Geschichte aller Zeiten). - Aus d. Span.
ISBN 978-3990560624 geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2014/6062
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Ber - Buch