Der volllkommmen normale Herr Gnirzdefrrrtz
Buch

Nur weil jemand Hjolllschdequttelicki Gnirzdefrrrtz heißt, soll er nicht in Ordnung und absolut normal sein? Wieso das denn?


Rezension

Auf den ersten Blick wirkt Herr Gnirzdefrrrtz außergewöhnlich, auf den zweiten ganz normal. Denn dann kennen wir ihn ja schon! Manche meinen, er sei nicht ganz normal, er sei ein komischer Typ. Aber wenn wir ihn uns ganz genau anschauen, dann kann es wohl nicht an seinem Bart liegen, der aus 1000 grünen, lustigen Tausendfüßlern besteht, auch nicht an seinen kunterbunten Zähnen, seiner Kleidung aus morschen Ästen und Ranzwanzen, seinen drei Augen (zwei zum Essen, eins zum Hören) mit Austauschexemplaren für Weihnachten namens Glitzi-Glupsch-Festtagsaugen à nee, so sind wir doch alle! Wir sind doch alle ein bisschen durchgeknallt. Jeder ist anders, jeder ist ein Original und somit herrlich normal. Jeder darf er selbst sein. Mit diesem graphisch toll umgesetzten Vorlesebilderbuch merken das selbst schon die Kleinsten. Sehr wertvoll!

Ein witziges Vorlesebuch mit farbenfrohen originellen Zeichnungen, welches junge LeserInnen ab 3 begeistern wird.

Rezensent: Anne Tebben


Personen: Bertrand, Fréderic Fuchs, Martin

Schlagwörter: Humor Individuum Akzeptanz Anderssein

Der volllkommmen normale Herr Gnirzdefrrrtz / Martin Fuchs. Ill. von Fréderic Bertrand. - Leipzig : Klett Kinderbuch, 2018. - O. Pag. : überw. Ill. ; 20 cm
ISBN 978-3-95470-183-4 geb. : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2014/5829
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 vol - Buch