Sass, Rainer
Deutsche Fische - wie ich sie liebe
Buch

Ode an den Fisch! Einfallsreiche Rezepte mit heimischen Fischsorten.


Rezension

Der bekannte und beliebte norddeutsche Fernsehkoch Rainer Sass zeigt mit diesem großformatigen Buch seine Liebe zum Fisch in seinen vielfältigen Formen. Dabei geht jedem Kapitel, dass sich einer Fischart widmet, eine kurze Erläuterung zu Herkunft, Bestand, Fangart und Geschichte voraus. Mit viel Herzblut vertritt der Gourmet seine Ansichten zu nachhaltiger Fischwirtschaft und krönt jedes Kapitel mit einer umfangreichen Auswahl von Rezepten, die sich alle durch bestechenden Einfallsreichtum, dabei aber auch durch einfache Zutaten auszeichnen. Rainer Sass zeigt, dass wenig immer mehr ist. Die Fotos zu den Rezepten lassen einem schlicht das sprichwörtliche Wasser im Munde zusammenlaufen. Einfach göttlich!

Ein Kochbuch für Fischliebhaber und solche, die noch nicht wissen, dass sie welche sind! Besondere Empfehlung für den gut genutzten Kochbuchbestand aller Büchereien!

Rezensent: Peter Mieglitz


Personen: Sass, Rainer

Schlagwörter: Kochbuch Nachhaltigkeit Fisch Fischgerichte

Sass, Rainer:
Deutsche Fische - wie ich sie liebe / Rainer Sass. Fotos von Olaf Gollnek. - München : Zabert Sandmann, 2012. - 249 S.: überw. Ill. ; 30 cm
ISBN 978-3-89883-337-0 geb. : EUR 24.95

Zugangsnummer: 0003/1204
Ra 2 - Buch