Steinleitner, Jörg
Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma Autorisierte Audiofassung
CD

Vier Kinder lösen einen Kriminalfall.


Rezension

Sommerferien! Verheißungsvoll, aber echt langweilig. Weil so gar nichts passiert, gründen vier Kinder aus einem bayrischen Dorf eine Bande, die sich - ohne Schuhe - daran macht, Detektivfälle zu finden und zu lösen. Zum Glück, denn Tannes Oma ist über Nacht verschwunden und keiner weiß, wo sie ist. Dazu weicht Opa allen Fragen aus. Für die Neudetektive ist klar, dass die Oma geklaut wurde und so machen sie sich an die Arbeit! Eine wichtige Spur führt die Kinder in den Wald, wo sie ein verlassenes Haus entdecken, in dem auch noch ein Schatz versteckt ist. Als dann noch ihr Trecker gestohlen wird, müssen die Barfüßler allen Spürsinn aufbringen, um den Fall zu lösen. Locker flockig gelesene, unterhaltsame und spannende Geschichte, die ganz nebenbei Fachbegriffe wie Asservatenkammer und Hausdurchsuchung erklärt und den Flair eines warmen Sommers auf dem Lande verströmt.

Amüsante und abenteuerliche Sommerferiengeschichte für Kinder ab 8 Jahren.

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Personen: Steinleitner, Jörg

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft Sommer Ferien

Steinleitner, Jörg:
Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma : Autorisierte Audiofassung / Jörg Steinleitner. Gelesen von Karl Menrad. - Hamburg : Jumbo, 2020. - 2 CDs ; 180 Min.
ISBN 978-3-8337-4149-4 : EUR 11.00

Zugangsnummer: 2014/9110
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Ste - CD