Die beste Bande der Welt
Buch

Zwei sind eine Bande - nur Oskar ist allein! Oder: Wie eine Geheimbande entsteht.


Rezension

Alle Kinder in der Nachbarschaft gehören jetzt einer Bande an. Da gibt es die Mädchenbande, die Großen-Bande, die Bande der Regenmäntel, die Bande der Zotteligen, die Bande der Kleinen und die Bande der Gefährlichen. Nur Oskar ist allein, er passt in keine Bande. So gründet er kurzerhand seine eigene Geheimbande mit Geheimwort, geheimem Treffpunkt im Kastanienbaum und was sonst noch zu einer Bande gehört. Und mit dieser offensiven Geheimniskrämerei um die neue Bande werden einige andere Bandenmitglieder neugierig und schließen sich Oskar an. Wer kann schon soviel Geheimnis widerstehen? So sitzt die Oskar-Bande am Ende vergnügt und bunt gemischt im Kastanienbaum: Große, Kleine, Zottelige, Gefährliche, Regenmäntel usw.. Eben eine echt "coole Bande"!-Amüsante Geschichte um kreative Freundschaftsbande(n) unter den Kindern einer Nachbarschaft, witzig ins Bild gesetzt von Ina Hattenhauer.

Für Kita-Kinder zum Thema Freunde/Bandenspiel/Dazugehören empfohlen- mit der Hoffnung, dass die Kinder von heute noch Zeit für freies, kreatives Spiel und Bandenbildungen haben.

Rezensent: Karin Steinfeld-Bartelt

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Personen: Hattenhauer, Ina Hula, Saskia

Schlagwörter: Spiel Freundschaft Bande

Die beste Bande der Welt / Saskia Hula. Ill. von Ina Hattenhauer. - Wien : Nilpferd in Residenz, 2012. - O. Pag.: überw. Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-7017-2107-8 geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0003/0445
Ju 1/2 - Signatur: Ju 1/2 bes - Buch