Schönfeldt, Sybil Gräfin
Die Bibel - Das alte Testament ungekürzte Lesung
CD

Geschichten aus dem Alten Testament neu erzählt.


Rezension

Die Geschichten des Alten Testaments enthalten, was wir Menschen über unsere Herkunft und unsere Bestimmung wissen sollten, aber sie drücken es in einer so anspruchsvollen Weise aus, dass es ohne Erklärung nur bruchstückhaft zu verstehen ist. Wer war Hiob, was bedeutet das Kainsmal und wie kam es zur babylonischen Sprachverwirrung? Wie rettete Mose das Volk Israel und wie besiegte David den Riesen Goliath? In "Die Bibel" erzählt Sybil Gräfin Schönfeldt das AT wunderschön neu. Sie gibt zusammen mit Stefan Kurt eine klare, gut verständliche Einführung in ausgewählte Abschnitte des Alten Testaments von der Schöpfungsgeschichte in der Genesis bis zum Psalter. Nachdem die Autorin mit einem kurzen, das historische Hintergrundwissen verarbeitenden einleitenden Kommentar in die jeweilige Textstelle einführt, liest Stefan Kurt die Texte der Bibel. Ein Beiheft enthält ein umfangreiches Glossar zum vertieften Verständnis. Ob dieses Hörbuch allerdings schon für jüngere Kinder geeignet ist, bezweifle ich .

Empfohlen für Jugendliche und Erwachsene. Hervorragend einsetzbar für alle Büchereien.

Rezensent: Christine Stockstrom


Personen: Schönfeldt, Sybil Gräfin

Schlagwörter: Geschichten Kinderbibel AT

Schönfeldt, Sybil Gräfin:
Die Bibel - Das alte Testament : ungekürzte Lesung / Sybil Gräfin Schönfeldt. Gelesen von Stefan Kurt und Sybil Gräfin Schönfeldt. - Hamburg : Hörcompany, 2009. - 6 CDs ; Beiheft ; 7 Std.
ISBN 978-3-939375-73-9 24,95 EUR

Zugangsnummer: 0002/6541
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Schön - CD