Asensio, Albert
Die blaue Bank
Buch

Kinder spielen, Menschen lernen sich kennen, Hunde toben und mittendrin steht eine blaue Bank.


Rezension

Die blaue Bank stand in einem Park. Immer wenn die Farbe ein bisschen abblätterte, kam Thabo und strich sie wieder blau an. Er mochte es, wenn die Bank schön sauber war und es freute ihn, wenn sich die Menschen hinsetzten. Viele hatten schon auf ihr Platz genommen, Große und Kleine, Hunde und Katzen. Eines Tages lernten sich hier Maria und Juan kennen, die zusammen Sandburgen bauten. Die beiden entdeckten die Liebe und verbrachten schöne Momente auf der Bank. Eines Tages wurden sie durch einen absurden Krieg getrennt und sahen sich nie wieder. Maria kam wie immer jeden Sonntag und erinnerte sich an die Zeit mit Juan. Eines Tages begann genau auf dieser blauen Bank eine neue Liebe. - Das Bilderbuch erzählt mit wenig Text verschiedene Geschichten und Schicksale. An den Illustrationen, die manchmal bunt und manchmal schwarz-weiß sind, auf denen die blaue Bank aber immer blau heraussticht, erkennt man wie die Zeit vergeht. Durch die unterschiedlichen Perspektiven gibt es viel zu beobachten.

Sehr gut geeignet für Jungen und Mädchen, die gerne beobachten und auf jeder Seite etwas Neues entdecken. Zum gemeinsamen Anschauen ab 4 Jahren.

Rezensent: Christine Schwendener


Personen: Asensio, Albert

Schlagwörter: Natur Hoffnung Zeit Jahreszeiten

Asensio, Albert:
Die blaue Bank / Albert Asensio. Dt. von Natalja Dudek. - Barcelona : àbac, 2017. - O. Pag. : überw. Ill. ; 24 cm. - Aus d. Katalan.
ISBN 978-84-947040-0-0 geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2014/5496
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Ase - Buch