Peetz, Monika
Die Dienstagsfrauen Roman
Buch

Eine Pilgerwanderung wird zur Zerreissprobe für eine Frauen-Freundschaft.


Rezension

Sie treffen sich seit 15 Jahren einmal im Monat im französischen Restaurant: die fünf völlig verschiedenen Dienstagsfrauen, die sich in einem Französisch-Kurs kennen gelernt haben. Caroline, die erfolgreiche Anwältin, Eva, die besorgte Übermutter, Kiki, die chaotische Designerin, Judith, die Empfindliche und Estelle, die luxuriöse Apothekersgattin. Einmal im Jahr verreisen sie auch gemeinsam, doch dieses Jahr hat es mit einer der Frauen nicht gut gemeint. Judith ist frisch verwitwet und möchte, um ihrem verstorbenen Mann noch einmal nahe zu sein, die Pilgerreise nach Santiago de Compostela antreten, die er nicht mehr vollenden konnte. Aus Freundschaft kommen die anderen mit, doch je näher die Frauen dem Ziel ihrer Reise kommen, umso größer werden die Unstimmigkeiten zwischen ihnen. Als dann noch ein Geheimnis um Arne, den verstorbenen Ehemann Judiths, gelüftet wird, bahnt sich ein großes Zerwürfnis an.

Kurzweilige, leichte Lektüre über eine Pilgerreise der Freundinnen zu sich selbst. (Als Hörbuch bei Hörbuch-Hamburg. 978-3-89903-339-7).

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Personen: Peetz, Monika

Schlagwörter: Freundschaft Pilgern

Peetz, Monika:
Die Dienstagsfrauen : Roman / Monika Peetz. - 1. Aufl. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2010. - 319 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-462-04255-9 kt. : EUR 8.95

Zugangsnummer: 0002/8246
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch