Williams, Tad
Die Drachen der Tinkerfarm Gekürzte Lesung
CD

Die Geschwister Lucinda und Tyler verbringen ihre Ferien auf einer ungewöhnlichen Farm. (Teil 1 einer fünfbändigen Reihe.)


Rezension

Der Brief kommt überraschend: Ihr (bisher unbekannter) Onkel Gideon lädt Tyler und seine jüngere Schwester Lucinda auf seine Farm ein. Bei der Anreise richten sich die beiden auf ein paar sehr lange Wochen auf dem Land ein. Doch die Tiere auf der Farm sind alles andere als langweilig: Drachen, Einhörner und sogar ein fliegender Affe sind dort beherbergt. Doch auf dem Hof geht noch viel anderes Geheimnisvolles vor. Nach und nach stoßen die Kinder auf Dinge, von denen sie nie zuvor auch nur zu träumen gewagt habenà Das erste gemeinsame Werk von Tad Williams und seiner Frau Deborah Beale ist ein wahres Meisterstück geworden, wenn es auch, anders als von Williams gewohnt, keine 1000 Seiten und 30 Nebenhandlungen hat, sondern relativ linear eine spannende Story erzählt, die so einen idealen Übergang vom Ju 2- zum Ju 3-Bereich bietet. Andreas Fröhlich inszeniert die Geschichte akustisch perfekt. Einziger Minuspunkt: Die sehr zerbrechliche Hülle ist an sich wenig bibliotheksfreundlich!

Eine in jeder Hinsicht phantastische Geschichte, die HörerInnen ab 12 Jahren großen Spaß machen wird. Eine Alternative zur fragilen Verpackung sollte bestenfalls vorhanden sein.

Rezensent: Marcel Lorenz


Serie / Reihe: Tinkerfarm 1

Personen: Williams, Tad

Schlagwörter: Fantasy Spannung Abenteuer

Williams, Tad:
Die Drachen der Tinkerfarm : Gekürzte Lesung / Tad Williams. Deborah Beale. Gelesen von Andreas Fröhlich. - Hamburg : Hör-Verl., 2009. - 6 CDs ; 456 Min. - (Tinkerfarm 1)
ISBN 978-3-86717-510-4 : EUR 24.95

Zugangsnummer: 0002/6521
Erzählungen ab 13 Jahre - CD