Williams, Tad
Die Drachen der Tinkerfarm
Buch

Ein Bauernhof mit Drachen, Einhörnern und einer Dimensionsspalte verwandelt den Sommerurlaub in ein Abenteuer.


Rezension

Tyler und Lucinda erleben auf der Farm ihres unbekannten Großonkels einen doppelten Kulturschock - nicht nur werden die beiden Stadtkinder mit dem Leben auf dem Land konfrontiert, sondern sie erwartet ein Bauernhof voller Zauberwesen und mythischer Monster und auch die Farmarbeiter sind nicht ohne. Mit sprachlichem Witz und viel Gefühl fürs Detail entwickeln die Autoren einen Mikrokosmos des Magischen in diesem Abenteuerroman. Die wirkliche Entdeckung ist aber das Protagonistenpaar, zwei missmutige Teenager, die sich weder in ihrer Haut noch in ihrem neuen Heim so richtig wohl fühlen. Ihren Weg zu Verantwortung und einem neuen Familiengefühl entwickelt Williams mit der eleganten Souveränität des Meistererzählers.

Unbedingt empfehlenswert und breit einsetzbar.

Rezensent: Lea Braun


Serie / Reihe: Tinkerfarm 1

Personen: Williams, Tad

Schlagwörter: Fantasy Geschwister Bauernhof

Williams, Tad:
Die Drachen der Tinkerfarm / Tad Williams. Deborah Beale. Dt. von Hans-Ulrich Möhring. - Stuttgart : Klett-Cotta, 2009. - 379 S. ; 21 cm. - (Tinkerfarm 1). - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-608-00441-0 geb. : EUR 19.90

Zugangsnummer: 0002/6070
Buch