Rosenboom, Hilke
Die drei vom Amazonasstübchen
CD

Timmy wird zum "Ladenhüter" einer Zoohandlung.


Rezension

Als Timmy in seiner Lieblingszoohandlung, dem Amazonasstübchen, Futter für seinen Goldfisch Mannheim kaufen will, erlebt er eine Überraschung. Der Papagei Schnabelhofer und die Schildkröte Corinna, die zu seinem Erstaunen beide sprechen können, bitten ihn, den Laden für einige Tage zu führen, weil die Besitzerin nach Galapagos verreisen musste. Timmy ist begeistert, den "Ladenhüter" spielen zu dürfen, aber die Aufgabe ist schwieriger als erwartet. Schon bald bekommt er es mit einer depressiven Spinne zu tun, die nicht nur Netze, sondern auch Gedichte zusammenspinnt, einem Raben, der plötzlich trällert, statt zu krächzen, einem verstimmten Frosch, der nicht in einem Karton sitzen will und einem ängstlichen Löwen, der sich vor Hamstern fürchtet. Doch mit Hilfe seiner tierischen Freunde Schnabelhofer und Corinna findet Timmy für alle eine angemessene Lösung. - Eine fantasievolle, warmherzige Geschichte, die Hans-Peter Korff liebevoll mit ironischem Unterton vorträgt.

Für alle Büchereien, besonders auch für Patientenbüchereien, bestens geeingnet. Ab 5 J.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Rosenboom, Hilke

Schlagwörter: Tiere Abenteuer Freundschaft

Rosenboom, Hilke:
Die drei vom Amazonasstübchen / Hilke Rosenboom. Gelesen von Hans-Peter Korff. - Hamburg : Der Audio Verl., 2009. - 1 CD ; 61 Min.
ISBN 978-3-89813-869-7 : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0002/5751
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - CD