Cambridge, Colleen
Die Dreitagemordgesellschaft Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Kriminalroman
Buch

Ein Toter in der Bibliothek von Agatha Christie! Haushälterin Phyllida Bright nimmt die Ermittlungen auf.


Rezension

Die berühmte Schriftstellerin Agatha Christie hat geladen und auf ihrem Anwesen Mallowan Hall tummeln sich neben zahlreichen Angestellten nun auch einige illustre Paare. Doch gleich am ersten Abend entdeckt Haushälterin Phyllida Bright einen Toten in der Bibliothek. Er war unangekündigt aufgetaucht und hatte sich als Reporter vorgestellt, der über die Autorin schreiben möchte. Phyllida hat nun zwei Aufgaben: Sie muss die Angestellten und deren Sensationslust bzw. Ängste in Zaum halten und herausfinden, was passiert ist. Denn die örtliche Polizei macht keinen sehr aufgeweckten Eindruck à Tatkräftig geht sie ans Werk und berät sich immer wieder mit ihrer Chefin, in derem Kopf eine Idee für einen neuen Roman entsteht. Als ein Hausdiener verschwindet, einer weitere Leiche auftaucht und Phyllida herausfindet, dass es den vermeintlichen Reporter gar nicht gibt, dafür aber allerhand Animositäten zwischen den Hausgästen, nimmt der Fall nochmal gehörig an Fahrt auf.

Ein vielversprechender, elegant geschriebener Reihenauftakt und ein großes Lesevergnügen für Fans von Agatha Christie, Gosford Park und Cosy Crimes.

Rezensent: Wiebke Mandalka


Personen: Cambridge, Colleen Koonen, Angela

Schlagwörter: cosy crime Agatha Christie

Cambridge, Colleen:
Die Dreitagemordgesellschaft : Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Kriminalroman / Colleen Cambridge. Dt. von Angela Koonen. - Köln : Lübbe, 2022. - 364 S. ; 21 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7857-2819-2 geb. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2015/2321
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Cam - Buch