Patrick, S. A.
Die Dunkelheit der Drachen
Buch

Die bekannte Sage des Rattenfängers von Hameln wird fantastisch neu- und weitererzählt.


Rezension

In dem spannenden Buch von Seth Patrick wird die bekannte Sage vom Rattenfänger von Hameln neu erzählt. Es wurden nicht nur Menschenkinder, sondern auch Drachenkinder entführt. Dies gelang - wie in der Sage auch - durch eine magische Flötenmelodie. Um den Rattenfänger von Hameln zu töten und damit für seine Vergehen zu bestrafen, greift ein Schwarm Drachen das Gefängnis Tiviscan an. Der mutige Flötenschüler Flick, der seit Kurzem ebenso im Gefängnis weilt, nutzt den Angriff, um selbst aus dem Gefängnis zu entkommen. Er kennt ein finsteres Geheimnis: Die Drachen haben den Falschen getötet, der richtige Rattenfänger treibt weiterhin sein Unwesen. Mithilfe zweier tierischer Freunde, einer sprechenden Ratte und einem abgestürzten Drachengreif, begibt sich der junge Flick auf ein gefährliches Abenteuer, um den bösen Rattenfänger zu besiegen.

Spannende Unterhaltung ab 10 J.

Rezensent: Petra-Kristin Bonitz


Personen: Patrick, S. A.

Schlagwörter: Abenteuer Drachen Sage Rattenfänger

Patrick, S. A.:
Die Dunkelheit der Drachen / S. A. Patrick. Dt. von Anne Emmert. - Weinheim : Gulliver, 2020. - 366 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-407-74995-6 geb. : EUR 16.95

Zugangsnummer: 2014/8679
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Pat - Buch