Münk, Katharina
Die Insassen Autorisierte Audiofassung
CD

Drei nervlich überlastete Manager planen mit einer eingelieferten Sekretärin den Börsengang ihrer Nervenheilanstalt.


Rezension

Dr. Löhring, wird von seiner Frau in die psychiatrische Klinik St. Ägidius bei Frankfurt eingewiesen. Sie lässt ihn in dem Glauben, eine neues Unternehmen zu übernehmen. Dort trifft er auf den anerkannten Experten Keith Winter, der autistische Züge aufweist, aber trotz seines Burnout-Syndroms Zahlenspielereien nicht lassen kann und den ehemals gefürchteten Manager Hubert Wienkamp, der seine unangenehme Vergangenheit einfach ausblendet. Als die depressive Sekretärin Karin Schlick, die ihren Chef mit dem Konfettiregen eines Lochers attackierte, in die Bezugsgruppe eingwiesen wird, ist das fatale Quartett perfekt. Zwischen Ergo- und Bewegungstherapie inszenieren die Insassen den Börsengang ihrer Abteilung. - Aus dem Nähkästchen des Topmanagements, in dem Wahn und Wirklichkeit nah beieinander liegen, plaudert die Autorin und ehemalige Sekretärin Katharina Münk. Die Lesung wird von Jürgen Uter pointiert und abwechslungsreich vorgetragen.

Humorvoll ironische Unterhaltung aus der Welt der Wirtschaft. Allen (Krankenhaus-)Büchereien gern empfohlen.

Rezensent: Bärbel McWilliams


Personen: Münk, Katharina

Schlagwörter: Satire Unterhaltung Wirtschaft Psychiatrie

Münk, Katharina:
Die Insassen : Autorisierte Audiofassung / Katharina Münk. Gelesen von Jürgen Uter. - Hamburg : Goya, 2010. - 3 CDs ; 225 Min.
ISBN 978-3-8337-2522-7 : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0002/7006
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD