Tolman, Marije
Die Insel
Buch

Ein Eisbär vergnügt sich im Meer und auf einer Insel mit seinen tierischen Freunden.


Rezension

Mit feiner, beschwingter Linienführung und pastellener Farbgebung sind eindrucksvolle großräumige Malereien rund um eine Insel, das weite Meer und einen Eisbären entstanden. Selbiger vergnügt sich mit den unterschiedlichsten Tieren zu Wasser und zu Land. Mal thront er über hunderten von breitschnabligen Papageientauchern, mal schwimmt er mit Quallen und Schildkröten durchs türkisfarbene Wasser und Delphine gesellen sich dazu. Er klettert mit Affen und Eichhörnchen über ein abenteuerliches Rad aus Linien und Flächen und kommuniziert mit Fischreihern. Am Schluss schwimmt er dem Sonnenuntergang und einer Palmeninsel voller Giraffen und Nashörnern entgegen. Dieses stimmungsvolle Bilderbuch braucht keine Texte, die Malereien bringen zum Träumen und lassen eigene Geschichten entstehen.

Für alle Fans, die Sonne, Sand, Meer und natürlich Tiere lieben, ein Anstoß zum Träumen. Ab 3 J.

Rezensent: Annette Blanke


Personen: Tolman, Marije

Schlagwörter: Bildbetrachtung textlos

Tolman, Marije:
Die Insel / Marije Tolman u. Ronald Tolman. - München : arsEdition, 2013. - O. Pag. : überw. Ill. ; 34 cm
ISBN 978-3-7607-9882-0 geb. : EUR 16.99

Zugangsnummer: 2014/2688
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch