Riggs, Ransom
Die Insel der besonderen Kinder Gekürzte Lesung
CD

Ein Junge besucht eine Insel auf der bereits sein Großvater war. Besondere Kinder finden hier in einem Waisenhaus vor Monstern Zuflucht.


Rezension

Vorher und nachher. In diese beiden Kategorien teilt der 15jährige Ich-Erzähler Jacob sein Leben. Davor hört er die gruseligen, mysteriösen Geschichten seines Großvaters über eine Insel, auf der Kinder mit besonderen Gaben leben, nur mit dem Interesse eines Kindes, das allzu gerne Entdecker werden möchte. Danach muss er sich mit dem Gedanken anfreunden, dass die Erzählungen keineswegs erdacht waren. Zwischen dieser Einteilung liegt der grauenvolle Tod des Großvaters. Jacob findet ihn lebensbedrohlich verletzt, blutrünstig aufgeschlitzt, im Gras liegend, aber mit einem letzten Ratschlag an ihn: Geh auf die Insel! Und Jacob begibt sich auf die Reise. Zu der Insel. Zu den besonderen Kindern. Und zu den monsterartigen Wesen. Simon Jäger entführt in der gekürzten Hörbuchfassung meisterhaft in die dunkle, geheimnisvolle, fantastische Geschichte. Spannungsgeladen und atmosphärisch dicht.

Für Fans von fantastischer Literatur.

Rezensent: Anna Winkler-Benders


Personen: Riggs, Ransom

Schlagwörter: Fantasy Abenteuer Monster

Riggs, Ransom:
Die Insel der besonderen Kinder : Gekürzte Lesung / Ransom Riggs. Gelesen von Simon Jäger. Dt. von Silvia Kinkel. - Berlin : Der Audio Verl., 2016. - 1 mp3-CD ; 428 Min. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-86231-587-1 EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/4111
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Rig - CD