Neubauer, Annette
Die Insel der Dinosaurier
Buch

Ein Ausflug im Supermobil zur Insel der Dinosaurier wird zum Abenteuer pur, wenn Du es willst.


Rezension

Gemeinsam mit Deiner Freundin Klara hast Du die Insel und den Eingang zum längst vergessenen Dinosaurierpark gefunden. Vor vielen Jahren von den Wissenschaftlern verlassen, leben hier immer noch Exemplare dieser ausgestorbenen Spezies. Zwar bist Du im Besitz des Supermobils, aber kann es Dich und Klara wirklich vor allen Gefahren jenseits der Mauer beschützen? Dieses Kinderbuch aus der Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" ist Band 6 der Linie "Finde dein Abenteuer!" Hier wird der Leser zum Held. Je nach Temperament entscheidet er sich immer wieder zwischen zwei Möglichkeiten. Das Abenteuer könnte also entweder enden bevor es richtig angefangen hat, oder der Leser lernt Triceratops, Brachiosaurus und Co. aus nächster Nähe kennen. Als gemeinsamer Lesespaß angelegt, wechseln sich Erstleser und fortgeschrittener Leser immer wieder ab. Das Ganze wird von vielen Farbillustrationen von Mechthild Weiling-Bäcker begleitet.

Besonders für Jungen ab 7 J. Durch das Prinzip des "abwechselnden Lesens" sehr empfehlenswert.

Rezensent: Brigitte Elstner-Steinbach


Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du

Personen: Neubauer, Annette

Schlagwörter: Abenteuer Jungen

Neubauer, Annette:
Die Insel der Dinosaurier / Annette Neubauer. Ill. von Mechthild Weiling-Bäcker. - München : cbj, 2014. - 75 S. : Ill. ; 22 cm. - (Erst ich ein Stück, dann du)
ISBN 978-3-570-15853-1 geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 2014/1135
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch