Lasse, Luna und die goldene Blume
Buch

Luna und der Eisbär Lasse sind dicke Freunde. Als Luna seht traurig ist, will Lasse sie wieder glücklich machen.


Rezension

Die kleine Luna und der Eisbär Lasse sind unzertrennliche Freunde. Als eines Tages eine Blume durch die Schneedecke wächst, schenkt Lasse diese Luna. Doch die Blume verwelkt und darüber ist Luna so traurig, dass nichts mehr sie aufheitern kann. Schließlich macht Lasse sich auf den Weg durch die Welt, um eine neue Blume zu suchen.Luna wartet sehnsüchtig auf ihren Freund, vermisst ihn.. Lasse vermisst seine Freundin auch und so macht er sich auf den Heimweg, ohne eine neue Blume gefunden zu haben. Beide sind glücklich, als sie sich wiederhaben. Aus den Samen ist inzwischen eine neue goldenen Blume gewachsen. Zum Schluss haben beide eine ganze Blumenwiese, mit Käfern, Bienen usw.Abgesehen davon, dass Schnecken, Schmetterlinge, Käfer usw. innerhalb einer Schneelandschaft unrealistisch sind, ist es eine nette, banale Geschichte über "Freundschaft".

Kann man in einer Kita einsetzen, muss man aber nicht. Zu diesem Thema gibt es bessere Bücher. Ich würde es nicht empfehlen.

Rezensent: Dörte Jost


Personen: Allsopp, Sophie Corderoy, Tracey

Schlagwörter: Freundschaft

Lasse, Luna und die goldene Blume / Tracey Corderoy. Ill. von Sophie Allsopp. Dt. von Irmtraut Fröse-Schreer. - Gießen : Brunnen, 2014. - O. Pag. : überw. Ill. ; 25 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7655-6975-3 geb. : EUR 11.99

Zugangsnummer: 2014/0961
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch