Die Landküche der Provence Kulinarische Reise durch Südfrankreich
Buch

Was verbinden Sie mit der Provence? Sonne, Olivenhaine, frisches Gemüse und Fisch?


Rezension

Dieses Kochbuch ist, wie der Untertitel schon sagt, eine kulinarische Reise durch Südfrankreich. Man riecht den Lavendel und den Thymian förmlich, wenn man das Buch anschaut. Und findet Klassiker wie Aïoli und Fischsuppe, Sardinen mit Mangold gefüllt und leckere Desserts. Sogar Socca findet sich in dem Kochbuch - in Erinnerung an ein paar Tage in Nizza habe ich es sofort ausprobiert und es hat toll geschmeckt (nur das Wetter war nicht wie in der Provence!). Wie alle Kochbücher dieser Reihe gut erklärt, fein bebildert, mit Rezept- und Themenregister. Ein Buch, das Urlaubsgefühle weckt!

Eignet sich gut zur Ergänzung eines umfangreicheren Kochbuchbestandes - oder als Geschenk für sich und andere!

Rezensent: Frauke Richter


Personen: Rüther, Manuela Hess, Reinhardt

Schlagwörter: Kochen Frankreich Rezepte

Die Landküche der Provence : Kulinarische Reise durch Südfrankreich / Reinhardt Hess. Fotos von Manuela Rüther. - Stuttgart : Kosmos, 2013. - 144 S. : überw. Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-440-13008-7 geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0003/1893
Ra 2 - Buch