Grün, Anselm
Die Legende vom Heiligen Nikolaus Autorisierte Audiofassung
CD

Wie der Hl. Nikolaus zum Bischof wurde, wie er drei Mädchen vor der Sklaverei und Seefahrer im Sturm rettete.


Rezension

Ganz langsam und getragen erzählt Claus Dieter Clausnitzer den Lebenslauf und die Legenden um den Heiligen Nikolaus (etwa 300 n. Chr.). Der wirkungsvolle Text stammt von dem Benediktinerpater Anselm Grün, der genau weiß, wie man mit schlichten Worten beim Publikum eine große Wirkung erzielt. Staunen werden die Kleinen, wenn sie hören, welche Wohltaten der Bischof von Myra durch seine Großherzigkeit, sein Gottvertrauen und seine Demut bewirkte, z.B. bei der Mitgiftspende, dem Getreidewunder und der Rettung auf dem tobenden Meer. Die CD bewirkt ganz sicher, dass die Zuhörer verstehen, warum in christlichen Glaubensgemeinschaften sein Gedenktag gefeiert wird. In ähnlich hervorragender Qualität gibt es bei Igel-Records auch die Ostergeschichte in den Worten von Pater Anselm, gelesen von dem bewährten Claus Dieter Clausnitzer.

Beide CDs sollten in keiner christlichen Bibliothek fehlen. Ab 5 Jahren

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Grün, Anselm

Schlagwörter: Heiligenlegende St. Nikolaus

Grün, Anselm:
Die Legende vom Heiligen Nikolaus : Autorisierte Audiofassung / Anselm Grün. Gelesen von Claus Dieter Clausnitzer. - Dortmund : Igel-Records, 2013. - 1 CD ; 21 Min.
ISBN 978-3-7313-1004-4 : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0003/2467
Ju 1/2 - CD