Schmeißer, Frank
Die Legende von Drachenhöhe Plötzlich Drachentöter! Gekürzte Lesung
CD

Ein Waisenkind wird unvermittelt zum Drachenkämpfer und erlebt sein größtes Abenteuer.


Rezension

Seit dem Verschwinden seiner Eltern lebt der zehnjährige Oskar samt Großtante bei seinen Großeltern in einem einsamen Haus im Wald. Die Großeltern möchten den einzigen Enkel vor allen Gefahren bewahren; das aufregendste Ereignis ist das tägliche Canastaspiel mit den Senioren. Eines Abends erscheint unvermittelt ein Zauberer und lädt Oskar nach Drachenhöhe, einem magischen Ort, ein. Ohne zu zögern nimmt er die Einladung an und findet sich unmittelbar in der Drachenkampf-Arena wieder. Von nun an heißt es tapfer zu sein und beim Kampf zu siegen, um nicht als Drachenfutter zu enden. Als die Königin des Landes verkündet, dass Oskar gegen ihren Drachen, den noch niemand besiegen konnte, antreten soll, hat er nur noch einen Gedanken: Der Drache muss ausgeschaltet werden, bevor er ihn fressen kann. Ein spannend geschriebenes und gut erzähltes Drachenabenteuer.

Für alle Fans guter Fantasy- und Abenteuergeschichten.

Rezensent: Susanne Witkavel


Serie / Reihe: Teil 1

Personen: Schmeißer, Frank

Schlagwörter: Abenteuer Drachen Feundschaft

Schmeißer, Frank:
Die Legende von Drachenhöhe : Plötzlich Drachentöter! Gekürzte Lesung / Frank Schmeißer. Gelesen von Oliver Rohrbeck. - Hamburg : Silberfisch, 2015. - 3 CDs ; 233 Min. - (Teil 1)
ISBN 978-3-86742-551-3 EUR 12.99

Zugangsnummer: 2014/2606
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Schme - CD