Litlter, Jamie
Die Legende von Frostherz - Die Reise beginnt
Buch

Erster Band der Fantasy-Trilogie "Frostherz" um Ash, seine Suche nach seinen Eltern und das Geheimnis des Klangwebens.


Rezension

Ash lebt ohne seine Eltern mit dem Yeti Tobu in Feura mitten im Schneemeer. Hier ist es verboten zu singen, weil man glaubt, singen bringt Unglück. Ash singt gerne. Er besitzt die Gabe des Klangwebens, das heißt, er hat die Fähigkeit, Monster, die das Volk und die Jäger bedrohen, durch Gesang zu beruhigen. Trotzdem ist es ihm verboten zu singen. Als sich Pioniere mit dem Schlittenschiff "Frostherz" der Stadt nähern, werden sie von Leviathanen angegriffen und ihr Untergang scheint besiegelt. Doch Ash beruhigt die Monster mit seinem Gesang. Statt eines Lobes werden er und Tobu aus Feura verstoßen. Die Besatzung der "Frostherz" ist Ash für die Rettung dankbar und nimmt ihn und Tobu mit auf ihre gefährliche Reise. Ash hofft, mit der Unterstützung der Pioniere seine Eltern zu finden. Auf dieser Reise muss er gefährliche Abenteuer bestehen, findet aber auch Freunde und Verbündete. Das im Mangastil illustriert Buch ist für jüngere Fantasy-Fans gut lesbar, hat aber auch grausame Stellen.

Geeignet für jüngere Fantasy-Fans, für sehr empfindsame Kinder eher nicht geeignet.

Rezensent: Eva Basler


Personen: Mannchen, Nadine Litlter, Jamie

Schlagwörter: Fantasy Abenteuer Freundschaft

Litlter, Jamie:
Die Legende von Frostherz - Die Reise beginnt / Jamie Littler. Dt. von Nadine Mannchen. - Hamburg : Oetinger, 2021. - 445 S. : Ill. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7891-0989-8 geb. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2015/0745
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Lit - Buch