Littler, Jamie
Die Legende von Frostherz - Die Reise beginnt Ungekürzte Lesung
CD

Spannender erster Teil der Fantasygeschichte um Ash und seine Freunde im ewigen Eis.


Rezension

Das Fantasy-Abenteuer um Ash und seinen Yeti Tobu spielt im eisigen Schneemeer. Im ersten Teil der Trilogie wird der Waise Ash vorgestellt. Er lebt beim Volk der Feura. Er ist aber anders als sie, da er ein sogenannter Klangweber ist, der mit magischem Gesang mit den gefährlichen Leviathanen sprechen kann. Als diese das Dorf angreifen, vertreibt er die Monster mit seinem Gesang. Voller Angst wird er des Dorfes vertrieben und ist nun auf sich gestellt. Mutig schließt er sich zusammen mit seinem Freund dem Yeti der Mannschaft des Schiffes "Frostherz" an, um sich auf die Suche nach seinen Eltern zu begeben und seine Herkunft als Klangweber zu verstehen. Dabei findet er neue Freunde und eine verlässliche Crew. Eine spannende, außergewöhnliche und mitreißende Abenteuer- und Fantasygeschichte, die von faszinierenden Charakteren geprägt ist und aufzeigt, wie magisch eine eisige Welt sein kann.

Ungekürzte Lesung für Kinder ab 9 Jahren.

Rezensent: Petra-Kristin Bonitz


Personen: Mannchen, Nadine Littler, Jamie Jäger, Simona

Schlagwörter: Fantasy Abenteuer Hörspiel Monster

Littler, Jamie:
Die Legende von Frostherz - Die Reise beginnt : Ungekürzte Lesung / Jamie Littler. Gelesen von Simona Jäger. Dt. von Nadine Mannchen. - Hamburg : Oetinger audio, 2021. - 1 mp3-CD ; 540 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8373-1204-1 : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2015/0694
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Lit - CD