Dorner, Francoise
Die letzte Liebe des Monsieur Armand Roman
Buch

Eine junge Frau begegnet einem alten Mann, und gemeinsam entdecken sie die Lebensfreude wieder.


Rezension

In einer Gesellschaft, in der man glaubt, dass weder Jung noch Alt in der Lage sind, über ihr Schicksal selbst und eigenständig bestimmen zu können, ist die Freundschaft der 20-jährigen Pauline mit dem 70-jährigen Armand schon etwas Besonderes. Armand hat mit dem Leben schon abgeschlossen und langweilt sich unendlich, Pauline ist auf der Suche nach Geborgenheit und Glück. Beide können sich gegenseitig helfen, neue und erfüllende Wege für sich zu finden. Eine wunderbare Geschichte, die den Menschen die Angst vor dem Altern und Sterben nimmt.

Für alle Büchereien ganz besonders empfohlen.

Rezensent: Cornelia von Forstner


Personen: Dorner, Francoise

Schlagwörter: Alter Jugend Lebensfreude

Interessenkreis: Mitteldruck

Dorner, Francoise:
Die letzte Liebe des Monsieur Armand : Roman / Francoise Dorner. Dt. von Christel Gersch. - Zürich : Diogenes, 2007. - 137 S. ; 18,5 cm. - Aus d. Franz.
ISBN 978-3-257-86162-4 geb. : EUR 16.90

Zugangsnummer: 0002/2196
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch