Fassnacht, Lucas
Die Mächtigen Thriller
Buch

Thriller um kriminelle Machenschaften bei der Einführung eines europaweiten digitalen Bezahlsystem.


Rezension

Ein skrupelloser Firmenchef, dessen Konzern von der EU mit der Einführung eines digitalen Bezahlsystems beauftragt wurde, versucht um jeden Preis, die entsprechende Software termingerecht zu liefern. Ein bekannter IT-Spezialist, der betriebsintern mit der Prüfung des Programms beauftragt wurde, entdeckt mysteriöse Fehler, quasi einen Trojaner, im Code, was ihm zu Verhängnis wird. Als er flüchtet, wird die ehemalige Kampfschwimmerin Anna-Lena Herbst auf ihn angesetzt, um ihn auszuschalten. Doch schnell treten weitere Killer auf den Plan und aus der Jägerin wird selbst eine Gejagte. Im Hintergrund ziehen nicht nur kriminelle Wirtschaftsbosse die Fäden, auch mehrere Großmächte (Russland, China, Frankreich) und Geheimdienste sind an der Jagd beteiligt und alle Beteiligten gehen dabei buchstäblich über Leichen. Ein solide, spannend und flüssig geschriebener Thriller mit schnell wechselnden Schauplätzen, der allerdings in den Personenbeschreibungen von Stereotypen nur so strotzt.

Solide geschriebenes Lesefutter. Für Thrillerfreunde breit empfohlen mit den genannten Einschränkungen.

Rezensent: Wolfgang Vetter


Personen: Fassnacht, Lucas

Schlagwörter: Thriller

Fassnacht, Lucas:
Die Mächtigen : Thriller / Lucas Fassnacht. - München : Blanvalet, 2020. - 665 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-7645-0723-7 geb. : EUR 20.00

Zugangsnummer: 2014/9467
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: SL Fas - Buch