Bertram, Rüdiger
Die magischen Vier retten die Welt mit Muskelkraft, etwas Klebeband und einem Schlückchen Pfefferminztee Autorisierte Audiofassung
CD

Leo muss das Reich Nirvanien, in dem seine Freunde leben, vor dem bösartigen Gregorius retten.


Rezension

Leo hat seine Ferien in Nirvanien verbracht, einem Reich, in dem Trolle, Feen und Zauberer leben. Dort hat er den Fiesling Gregorius, ein Mensch wie er selbst, mit Müh und Not daran gehindert, die Herrschaft über das Reich an sich zu reißen. Nun freut sich Leo, dass die Schule wieder beginnt. Da hat er wenigstens seine Ruhe - denkt er, denn gleich am ersten Tag trifft er auf den neuen Hausmeister und das ist kein Geringerer als sein Erzfeind Gregorius. Der hat es auf Leos magische Kugel abgesehen, die jederzeit einen Blick nach Nirvanien ermöglicht. Leo sendet einen telepathischen Notruf an den eidechsenkleinen Drachen Flöckchen, der ihm sofort zusammen mit der Halbelfe Elfira und dem Detektiv und Zauberer Meister Otto zur Hilfe eilt. In der Menschenwelt angekommen sorgen die drei für Chaos, denn alle technischen Errungenschaften sind ihnen fremd. Besonders Meister Otto tut sich schwer damit. Aber dennoch gelingt es den vier Freunden, Gregorius gehörig in Bedrängnis zu bringen.

Ein lustiges, originelles Hörbuch, grandios gelesen von Stefan Kaminski, das als Ergänzung der ersten beiden Teile, aber auch allein unbedingt anschaffenswert ist. Ab 8 J.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Bertram, Rüdiger

Schlagwörter: Freundschaft Magie Gegenwelt

Bertram, Rüdiger:
Die magischen Vier retten die Welt mit Muskelkraft, etwas Klebeband und einem Schlückchen Pfefferminztee : Autorisierte Audiofassung / Rüdiger Bertram. Sprecher: Stefan Kaminski. - Berlin : Der Audio Verl., 2012. - 2 CDs ; 150 Min.
ISBN 978-3-86231-199-6 : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0003/1369
CD