Timmerberg, Helge
Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich Live-Lesung des Autors
CD

Lebensreise und Märchenerzählung.


Rezension

Helge Timmerberg (hier zuletzt: "African Queen")der Sammler, Journalist, Reisende und Weltenbummler, von seinem Publikum bei dieser Live-Lesung mit tosendem Applaus begrüßt, gibt Einblick in seinen biographisch-journalistischen Alltag. Er führt ein in den Orient, nennt Ziele wie Istanbul, Ägypten und Marrakesch, bezieht sich auf seinen realistischen "Lebenstraum". Wobei der Traum glücklicher macht, die Realität eher ernüchtert - so der Autor. Der Hörer nimmt teil an der Aufzeichnung einer Lesung, die tiefen Einblick gibt in das bunte Leben des Literaten mit unvermuteten, teils drastischen Begegnungen mit Taxi-Fahrern, Polizei und anderen Zufälligkeiten, in die er involviert wird, an Begebenheiten, die ihm widerfahren auf der Suche nach "DER" Geschichte, die ihn mehr als dreißig Jahre fasziniert und ebenso wenig losließ wie die Frau, die das Märchen aufschrieb.

Humorvolles, mitreißend-ironisches Hörerlebnis von unmittelbarer Lebendigkeit, textadäquat präsentiert. Beste Ablenkung im Klinik-Alltag. Besondere Empfehlung für alle (Patienten-)Büchereien.

Rezensent: Brigitta Morgenstern


Personen: Timmerberg, Helge

Schlagwörter: Reisen Erzählen

Timmerberg, Helge:
Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich : Live-Lesung des Autors / Helge Timmerberg. - Hamburg : Osterwold Audio, 2014. - 2 CDs ; 150 Min.
ISBN 978-3-86952-216-6 : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/0423
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD