Gaiman, Neil
Die Messerkönigin
CD

Sechs skurrile, britische Kurzgeschichten.


Rezension

Die Geschichten von Liebe, Traum und Tod spiegeln eigentlich die normale Alltagswelt, werden aber durch ein unerklärliches Ereignis gebrochen. Sie werden dadurch zu Märchen für Erwachsene, mal humorvoll und mal gruselig. In jedem Fall spannend - egal, ob es sich nun um eine moderne Gralssuche oder um einen Hauskater als Schutzengel gegen den Teufel handelt. Die inszenierte Lesung wird duch die warme, wandlungsfähige Stimme Oliver Rohrbecks und die musikalische Untermalung zu einem kurzweiligen Hörgenuss.- Leider fehlt die titelgebende "Messerkönigin" völlig. Die Ausstattung des Hörbuches ist etwas dürftig, denn Informationen über den Inhalt der einzelnen CDs werden kaum gegeben, ausführlich wird dagegen über die beteiligten Musiker informiert.

Trotz dieser Einschränkungen kann das Hörbuch für den gut ausgebauten Hörbuchbestand empfohlen werden!

Rezensent: Doris von Eltz


Serie / Reihe: Short-Stories

Personen: Gaiman, Neil

Schlagwörter: Fantasy Kurzgeschichten

Gaiman, Neil:
Die Messerkönigin / Neil Gaiman. Gelesen von Oliver Rohrbeck. - Bergisch Gladbach : Lübbe Audio, 2008. - 3 CDs; - (Short-Stories)
ISBN 978-3-7857-3746-0 : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0002/5050
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD