Fischer-Hunold, Alexandra
Die Millionen-Doller-Verschwörung Ein Ratekrimi aus den USA
Buch

TATORT - Ratekrimis aus der Welt des Wissens. Dieses Mal begeben sich zwei 13jährige Jugendliche auf ein Abenteuer in die USA.


Rezension

Die Zwillinge Eileen und John-David landen bei einem Preisausschreiben den ultimativen Hauptgewinn: Eine Woche Los Angeles mit ihrem Idol, dem gleichaltrigen Jungstar Joey Vinton. Da Eileen und John-David aus der Provinz kommen, verschlägt ihnen alles, was sie bis zur Ankunft in den Filmstudios, wo sie Joey treffen sollen sehen, die Sprache. Dort wird gerade an der Verfilmung einer wahren Gangsterstory aus den 1980ern gedreht, mit Joey in einer der Hauptrollen. Als dieser jedoch beinahe von einer einstürzenden Kulisse erschlagen wird, ist dies für die 3 Jugendlichen der Beginn eines Abenteuers, bei dem 20 Jahre alte Geschichten wieder aufgewärmt werden aber nicht ohne sich dabei ordentlich die Finger zu verbrennen. Ein Kinderkrimi aus der Welt des Showbusiness. Das Mitraten ist gar nicht so einfach und die eingeflochtenen Originalzitate werden im anschließenden Glossar übersetzt.

Ab 12 J. Schnell gelesen, unterhaltend und informativ.

Rezensent: Brigitte Elstner-Steinbach

Serie / Reihe: Tatort Erde

Personen: Fischer-Hunold, Alexandra

Fischer-Hunold, Alexandra:
Die Millionen-Doller-Verschwörung : Ein Ratekrimi aus den USA / Alexandra Fischer-Hunold. Ill. von Joachim Krause. - Bindlach : Loewe, 2008. - 121 S.: Ill. ; 21 cm. - (Tatort Erde)
ISBN 978-3-7855-4665-9 geb. : EUR 7.90

Zugangsnummer: 0002/4921
Buch