Horowitz, Anthony
Die Morde von Pye Hall Autorisierte Audiofassung
CD

Es ist ein klassischer Whodunit Krimi. In diesem hat Anthony Horowitz zwei Kriminalgeschichten ineinander verwoben, so dass man doppeltes Vergnügen hat.


Rezension

Anthony Horowitz verbindet zwei Krimis. Einmal geht es um das Manuskript des bekannten Schriftstellers Alan Conway. Detektiv Atticus Pünd löst seinen letzten Fall, bevor er stirbt. Aber das Manuskript ist unvollständig, es fehlen die letzten Kapitel mit der Auflösung des Falls. Der Romanautor Alan Conway stirbt, es ist scheinbar ein Suizid. Seine Lektorin Susan Ryeland sucht die fehlenden Kapitel und stößt auf eine unglaubliche Geschichte. Nach und nach rekonstruiert sie, was mit Conway passiert ist. Beide Teile sind spannend, glänzend geschrieben, mit vielen Verweisen, Finten, Motiven und Verdächtigungen. Es ist ein reines Hörbuch. Katja Danowski und Bodo Wolf lesen. Bodo Wolf liest das Manuskript. Er findet den richtigen Tonfall, er hat das Klare und Logische der Whodunit Romane in der Stimme. Danowski liest den Teil der Lektorin. Sie schafft es, die Personen ganz charakteristisch zu differenzieren und liest einfach famos.

Dieser Krimi ist geeignet für Liebhaber*innen des klassischen Krimis, Gemeindekreise, die über Sünde und den säkularen Glauben an das Gute nachdenken wollen. Allen, die viel Autofahren, werden ihre Strecken kurz vorkommen.

Rezensent: Martin Schulz


Personen: Horowitz, Anthony

Schlagwörter: Krimi Sünde

Horowitz, Anthony:
Die Morde von Pye Hall : Autorisierte Audiofassung / Anthony Horowitz. Gesprochen von Katja Danowski u. Bodo Wolf. Dt. von Lutz-W. Wolff. - Hamburg : Goya Lit, 2018. - 8 CDs ; 640 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8337-3873-9 EUR 22.00

Zugangsnummer: 2014/5986
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Hor - CD