Krause, Ute
Die Muskeltiere - Pomme de Terre und die vierzig Räuber Ungekürzte Lesung
CD

Neues Abenteuer aus der Muskeltier-Reihe.


Rezension

Pomme de Terre, die Hamburger Hafenmaus, hat ein Geheimnis, das die anderen Muskeltiere noch nicht kennen: Seine vierzehnköpfige Mäusefamilie futtert nachts heimlich an dem leckeren Müllsack mit, der bei Frau Fröhlich im Hof steht. Die Bande "Ali Ratte und die vierzig Räuber" hat die Mülleimer aller Supermärkte in der Gegend okkupiert und der gutherzige Pomme de Terre muss seine Verwandten vor dem Verhungern retten. Als seine Freunde, die anderen Muskeltiere, Wind von der Sache bekommen, machen sie sich auf die Suche, um der gemeinen Rattenbande das Handwerk zu legen. Doch dann wird Gruyère entführt und die Freunde müssen sich schwer ins Zeug legen, um sie wiederzufinden. Andreas Fröhlich liest den vergnüglichen und fesselnden Tierkrimi, der von Freundschaft und Verrat, Mut, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft handelt, äußerst gekonnt, alle Figuren sind unverwechselbar und charaktervoll interpretiert.

Spannendes Tier-Abenteuer für Kinder ab 7 Jahren, zur Komplettierung der Reihe empfohlen.

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Personen: Krause, Ute

Schlagwörter: Familie Lügen Zusammenhalt Freunde

Krause, Ute:
Die Muskeltiere - Pomme de Terre und die vierzig Räuber : Ungekürzte Lesung / Ute Krause. Gelesen von von Andreas Fröhlich. - München : cbj audio, 2019. - 2 CDs ; 110 Min.
ISBN 978-3-8371-4598-4 9,99 EUR

Zugangsnummer: 2014/7255
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Kra - CD