Dietl, Erhard
Die Olchis im Bann des Magiers Autorisierte Audiofassung
CD

Wie Oma-Olchi zur Assistentin des Zauberers wird und die Olchis unerwartet ihr Zuhause behalten dürfen.


Rezension

Ein Zirkus gastiert in Schmuddelfing und die Olchis bekommen vom Bürgermeister der Stadt Freikarten für den Besuch einer Vorstellung. Olchi-Oma wird während der Vorstellung hypnotisiert, der Zauberer schafft es jedoch nicht, sie wieder erwachen zu lassen und fortan fungiert sie als seine Assistentin. Außerdem geht es in der Geschichte um die Beseitigung der Müllkippe von Schmuddelfing, dem Zuhause der Olchifamilie, zugunsten der Entstehung eines Kulturzentrums und dem Raub eines Schatzes. Wie das alles zusammenhängt, erfährt man auf sehr unterhaltsame Art und Weise in diesem Hörspiel. Ein Olchihörbuch, wie man es erwarten würde, allerdings durch seine Länge von mehr als zwei Stunden nicht unbedingt kita-geeignet.

Gutes Familienhörbuch und natürlich ein Leckerbissen für alle Olchi-Fans, wird bedingt durch die große Olchi-Fangemeinde sicher gerne und oft ausgeliehen

Rezensent: Susanne Witkavel


Personen: Dietl, Erhard

Schlagwörter: Humor Hypnose

Dietl, Erhard:
Die Olchis im Bann des Magiers : Autorisierte Audiofassung / Erhard Dietl. Sprecher: Rainer Schmitt, Eva Michaelis, Robert Missler u.a. - Hamburg : Oetinger audio, 2012. - 1 CD ; 128 Min.
ISBN 978-3-8373-0646-0 : EUR 13.95

Zugangsnummer: 0003/1363
CD