Dietl, Erhard
Die Olchis. Jagd auf das Phantom Hörspiel
CD

Sabotage in Schmuddelfing! Die Olchis jagen den Täter, der Schmuddelfing um den Preis für den schönsten Ort am See bringen will. Ab 5.


Rezension

Die Chancen stehen gut, dass das Örtchen Schmuddelfing den 1. Platz im Wettbewerb um das schönste Dorf am See gewinnt. Besonders der Bürgermeister hat sich ins Zeug gelegt. Es gibt sogar ein neues Wellness-Hotel incl. einer ganz besonderen Attraktion. Mama Olchi und ihre beiden Grünlinge dürfen dort zur Einweihung sogar ein verlängertes Wochenende verbringen. Allerdings schläft die Konkurrenz nicht. Auch die Mitbürger von Glanzhausen wollen den Preis haben. Das scheint einfach zu sein. Versenkte Ruderboote, Mufflon-Schmutz auf den Straßen und herumgeworfener Müll in Schmuddelfing werfen kein gutes Bild ab. Da kann nur Sabotage im Spiel sein. Die Olchis und ihre neue Freundin Vicky jagen den Unbekannten, der an den verschiedenen Tatorten gesehen wurde. In bekannter Olchi-Manier wird auch in diesem Hörspiel wieder gerülpst, geschmatzt und mit lustigen Wortneuschöpfungen um sich geworfen. Die liebenswerten Stinkerlinge namens Olchis stehen bei den jungen Zuhörern nach wie vor hoch im Kurs.

Auch diese lustige, wenn auch nicht ganz "stubenreine" Fortsetzung der bekannt-beliebten Olchi-Hörspielreihe sollte in jeder Kinderbücherei angeboten werden.

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Dietl, Erhard

Schlagwörter: Spannung Freundschaft Detektive Spaß

Dietl, Erhard:
Die Olchis. Jagd auf das Phantom : Hörspiel / Erhard Dietl. Gesprochen von Monty Arnold u.a. - Hamburg : Oetinger audio, 2015. - 2 CDs ; 128 Min.
ISBN 978-3-8373-0883-9 : EUR 12.99

Zugangsnummer: 2014/2455
CD