Caboni, Cristina
Die Oleanderschwestern Gekürzte Lesung
CD

Die Zwillinge Iris und Viola wussten bisher nichts von der Existenz der jeweils anderen. Es gibt noch mehr Enthüllungen.


Rezension

Der Schock ist groß. Die Zwillinge Iris und Viola stehen plötzlich voreinander, ohne gewusst zu haben, dass die jeweils andere überhaupt existiert. Ihre Eltern hatten sich und die Kinder vor Jahren getrennt. Nun wollen sie in der Toskana auf dem Familienlandsitz La Spinosa zueinander finden. Dorthin hat sie ihre Großmutter, Guilia Donati, eingeladen, unter anderem auch damit die jungen Frauen den einstmals prachtvollen Blumengarten sowie eine legendäre 100-jährige Rose retten. Was die Zwillinge dort erwartet ist Verfall und ein dunkles Familiengeheimnis, in dem ebenfalls zwei junge Frauen die Hauptrolle spielen. Schon beim ersten Satz taucht man in eine spannende, herzergreifende Geschichte ein. Besonders die traurigen Schicksale der Donati-Töchter berühren sehr. Dass es auch wunderschöne Momente gibt, macht diesen Roman, engagiert gelesen von Nicole Engelen, zu einem besonderen Hörbuch. Wer bis jetzt noch kein Fan von Cristina Caboni war, könnte es durch "Die Oleander-Schwestern" werden.

In allen Büchereien gut möglich, die ihren Bestand an unterhaltsamen Familienromanen in Hörbuchformat aufstocken wollen

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Caboni, Cristina

Schlagwörter: Familie Garten Toscana

Caboni, Cristina:
Die Oleanderschwestern : Gekürzte Lesung / Cristina Caboni. Gelesen von Nicole Engeln. Dt. von Ingrid Ickler. - München : Random House Audio, 2017. - 5 CDs ; 403 Min. - Aus d. Ital.
ISBN 978-3-8371-3978-5 EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/5095
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Cab - CD