Fasshauer, Ulrich
Die Quantastischen
Buch

Ein Alien lernt sein menschliches Herz zu akzeptieren.


Rezension

Der Alien oder besser "Astero" Max wohnt auf dem Mini-Planeten Kartoffel. Sein Leben wäre perfekt, wenn ihn sein überflüssiges Herz nicht immer wieder in Schwierigkeiten bringen würde, zumal jeder im Sonnensystem weiß, dass Herzen übel sind. Sie sind genauso schwarz und böse wie die Menschen, die sie besitzen. Als Max durch das "Okular" seiner Ur-Oma auf die Erde sieht, verliebt er sich ausgerechnet in ein Mädchen. Er reist zu ihr zur Erde nach Sprockhövel. Unglücklicherweise rast gerade ein Meteorit darauf zu. Grund genug für Max mithilfe seiner "quantastischen" Freunde, dem Kosmo-Lurch Min und der Weltraum-Ratte Chantal, das Unheil nach Kräften abzuwenden à Eine phantastische Abenteuergeschichte voller aberwitziger Figuren und lustig-skurriler Momente. Aus der Reihe "super lesbar" mit kurzen Kapiteln, weniger Schrift pro Seite und einfachen Sätzen.

Ein Buch voller Einfallsreichtum. Kurzweilig und leicht zu lesen. Auch für Literaturmuffel bestens geeignet! Zu empfehlen ab 10 Jahren!

Rezensent: Juliane Deinert


Serie / Reihe: super lesbar

Personen: Fasshauer, Ulrich Grubing, Timo

Schlagwörter: Weltraum Abenteuer Toleranz Aliens

Fasshauer, Ulrich:
Die Quantastischen / Ulrich Fasshauer. Ill. von Timo Grubing. - Weinheim : Gulliver, 2021. - 95 S. : Ill. ; 20 cm. - (Super lesbar)
ISBN 978-3-407-75616-9 geb. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 2015/0721
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Fas - Buch