Mason, Simon
Die Quigleys ganz groß Ungekürzte Lesung
CD

Vier neue lustige Geschichten über die Familie Quigley.


Rezension

Die Quigleys sind wieder da! Mama, Papa, Will und Lucy erleben so einiges: Todesschwinge, einer von Max Wellensittichen, ist ausgeflogen und das nur, weil Papa nicht aufgepasst hat. Mit viel Einfallsreichtum und Geduld locken sie ihn wieder herbei, doch auf einmal kann der Vogel sprechen. Ob das wirklich Todesschwinge ist? In der nächsten Geschichte wird Will bei der Suche nach seiner Jacke in der Schule eingeschlossen. Und in der dritten gewinnt Mama, obwohl sie eine Zahnoperation hinter sich hat und sich schonen soll, auf dem Schulfest beim Seilspringen. Zu guter Letzt findet Lucy im Urlaub für jeden einen neuen Freund! In dieser turbulenten Familie ist immer etwas los, das Leben der Quigleys bietet ständig neue Überraschungen. Rufus Beck liest sie nett und unterhaltsam, auch wenn seine Stimmlage nicht immer mit dem Gelesenen übereinstimmt.

Einfallsreiche, lustige (Familien-)Geschichten für junge Hörer und Hörerinnen ab 8 J.

Rezensent: Stefanie Drüsedau


Personen: Mason, Simon

Schlagwörter: Familie Humor Alltag

Mason, Simon:
Die Quigleys ganz groß : Ungekürzte Lesung / Simon Mason. Gelesen von Rufus Beck. - Hamburg : Silberfisch, 2010. - 2 CDs ; 117 Min.
ISBN 978-3-86742-061-7 : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/7629
CD