Die Tiere der verlorenen Welten
Buch

Das großformatige Buch zeigt Illustrationen im Comic-Stil von der Entwicklungsgeschichte des Tierreichs.


Rezension

Wie sah die Welt vor Jahrmillionen aus? Und wie kam es dazu, dass Menschen von der vergangenen, vergessenen Welt erfahren haben? Das großflächig bebilderte Buch von den Illustratoren-Autoren Hélène Rajcak und Damien Laverdunt zeigt Einblicke in die Welt der ersten Lebewesen auf der Erde. Laufende Fische, Meeressaurier, Dinosaurier und weitere ausgestorbene Tiere werden in ihrer damaligen Welt gezeigt. Zugleich wird dargestellt, wie Menschen - Historiker, Forscher, Sammler - diese verlorenen Welten entdeckten. Bereits in der Antike wurden Steine mit Abdrücken beschrieben. Diese Beobachtungen wurden im Laufe der Zeit immer detailreicher, Zusammenhänge wurden gezogen und für die Nachwelt dargestellt. Das Buch ist informativ und schnell zu erfassen für junge Forscher. Die Illustrationen vereinen sowohl real anmutende Comic-Malereien, Fossilienabbildungen als auch Schemata miteinander, sodass ein umfassendes Bild der Tiergeschichte auf der Erde entsteht.

Für Kinder und Jugendliche zum Entdecken.

Rezensent: Petra-Kristin Bonitz


Personen: Rajcak, Hélène Laverdunt, Damien

Schlagwörter: Dinosaurier Paläontologie Fossilien Forschen

Die Tiere der verlorenen Welten / Hélène Rajcak u. Damien Laverdunt. Dt. von Edmund Jacoby. - Berlin : Jacoby & Stuart, 2019. - 69 S. : überw. Ill. ; 33 cm. - Aus d. Franz.
978-3-96248-033-6 geb. : EUR 20.00

Zugangsnummer: 2014/8284
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Signatur: Jn Tie - Buch