Parry, Ambrose
Die Tinktur des Todes Gekürzte Lesung
CD

Spannende Ermittlungen eines jungen Medizinstudenten in Edinburgh im 19. Jahrhundert.


Rezension

Der junge Medizinstudent Will Raven, geplagt von ständigen Geldsorgen und seiner dunklen Vergangenheit, findet die seltsam verkrampfte Leiche einer jungen Frau. Um nicht in Verdacht zu geraten flieht er vom Schauplatz. Zeitgleich tritt er seine Stelle als Famulant bei Dr. Simpson an. Dieser ist ein brillanter Geburtshelfer der sich für eine schmerzarme Geburt in dieser Zeit einsetzt. Es ist die Zeit, in der noch Äther verwendet wird und mit Chloroform experimentiert wird. Mysteriöse Frauenmorde erschüttern die Stadt, sie finden ihre Opfer immer im Dienststand oder in den ärmeren Gebieten. Gemeinsam mit Sarah, einer jungen Frau, die als Hausmädchen bei Dr. Simpson angestellt ist, in ihrer Rolle als Bedienstete aber völlig unterfordert ist, beginnt Raven nachzuforschen. Die Ermittlungen bringen die beiden jungen Leute näher zusammen. Sie bringen sich aber auch in große Gefahr bei der Überführung des Engelmachers, Betrügers und Mörders, der aus den eigenen Reihen stammt.

Hervorragend, mitreißend gelesen von Julian Mehne.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Parry, Ambrose Mehne, Julian Meyer, Hannes

Schlagwörter: Krimi Medizin Historisches

Parry, Ambrose:
Die Tinktur des Todes : Gekürzte Lesung / Ambrose Parry. Dt. von Hannes Meyer. Gelesen von Julian Mehne. - Hamburg : Osterwold Audio, 2020. - 2 mp3-CDs ; 653 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-86952-460-3 : EUR 18.00

Zugangsnummer: 2014/9578
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: SL Par - CD