Geisler, Dagmar
Die Tintenkleckser. Mattis haut ab
Buch

Neues von der Klasse 3a.


Rezension

Klasse 3a, das sind die sogenannten Tintenklecksern: Die Schüler sind schon ganz aufgeregt, denn mit einem Fest und Wettbewerb zwischen den Klassen soll der neue Schulgarten eingeweiht werden. Selbst der Landrat hat sich zur Eröffnung der Grünfläche angesagt. Doch dann gerät das Ereignis erst einmal in den Hintergrund, denn Mitschüler Mattis ist spurlos verschwunden. Eine fieberhafte Suche beginnt und dabei leisten die pfiffigen Tintenkleckser einen großen Beitrag, dass Mattis glücklich gefunden wird. Und so kann das Sommer-Gartenfest doch noch stattfinden - zwar etwas anders als geplant, aber bunt und quirlig, wie die Tintenkleckser.

Unterhaltsames Lesevergnügen mit schönen blau-schwarzen Illustrationen für Grundschulkinder beiderlei Geschlechts, welches an die Alltagserfahrungen dieser Altergruppe anknüpft.

Rezensent: Karin Steinfeld-Bartelt


Personen: Geisler, Dagmar

Schlagwörter: Freundschaft Geschwister Schule

Geisler, Dagmar:
Die Tintenkleckser. Mattis haut ab / Dagmar Geisler. - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2017. - 142 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-423-76159-8 geb. : EUR 10.95

Zugangsnummer: 2014/4673
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Gei - Buch