Fine, Anne
Die total verrückte Schulstunde
Buch

Während Lehrer Chaos Zeugnisse schreibt, soll die Klasse sich selbst organisieren und einen Kinderwagen entwerfen.


Rezension

Während Lehrer Chaos Zeugnisse schreibt, ist Gruppenarbeit angesagt. Unter der Leitung der herrischen Schülerin Hetty soll die Klasse einen Kinderwagen entwerfen. Hetty organisiert die Einwahl in zwei Gruppen und führt selbst die Mädchengruppe an, während Oliver die Jungs unter sich vereint. Alle haben ausgefallene Ideen, jeder kann sich einbringen. Schließlich entwirft HettysÆ Gruppe ein luxuriöses Modell mit allem Komfort und einem Tonband mit Herzschlag der Mutter und Olivers Gruppe einen Kinderwagen mit kugelsicherem Verdeck und Feuerwerksausrüstung zur Unterhaltung des Babys. Lehrer Chaos, der seine Arbeit ebenfalls beendet hat, soll den schönsten Kinderwagen küren. Er kann sich nicht entscheiden und lobt die kreativen Entwürfe.

Neuauflage aus dem Jahr 1994/1997, damals unter dem Titel " Wo sind die Zeugnisse?". Das Unterrichtsmodell entspricht nicht der heutigen Schulpraxis, ist aber eine wohltuende und witzige Variante des Schulalltags. Überall gerne empfohlen, wo lustige Schulgeschichten gefragt sind.

Rezensent: Birgit Hillmer


Serie / Reihe: Leserabe, 3. Lesestufe

Personen: Fine, Anne

Schlagwörter: Humor Schule

Fine, Anne:
Die total verrückte Schulstunde / Anne Fine. Mit Bildern von Karin Schliehe...Aus d. Engl. von Hans Ulrich Hirschfelder. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2007. - 43 S. : Ill. ; 21 cm. - (Leserabe, 3. Lesestufe). - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-473-36226-4 geb. : EUR 6.50

Zugangsnummer: 0002/2900
Ju 1/2 - Buch