Hjorth, Michael
Die Toten, die niemand vermisst Ein Fall für Sebastian Bergmann. Autorisierte Audiofassung
CD

Im schwedischen Jämtlandsfjäll werden sechs Leichen gefunden - allesamt erschossen.


Rezension

Die Tat liegt schon einige Zeit zurück, doch scheint niemand die Toten zu vermissen. Kommissar Torkel Höglund reist mit seinem Team zur Fundstelle und beginnt zu ermitteln. Doch er und seine Leute kommen nicht weiter. Wie bei den vorherigen Fällen ("Der Mann, der kein Mörder war" und "Die Frauen, die er liebte") muss Torkel Sebastian Bergmann hinzuziehen. Doch Sebastian ist zunächst überhaupt keine Hilfe, sondern sorgt nur für Spannungen im Team. Seine privaten Probleme machen ihm mehr denn je zu schaffen. Aber langsam kommt Schwung in die Ermittlung und letztlich können die Toten identifiziert und der Fall gelöst werden. Wie auch bei den vorigen Fällen endet der Krimi mit einem Cliffhanger - es wird wohl auch einen vierten Fall des wenig sympathischen Helden Sebastian Bergmann geben.

Spannende Fortsetzung der Krimis in einer gekürzten Lesung. Gut gelesen von Douglas Welbat.

Rezensent: Frauke Richter


Serie / Reihe: Teil 3

Personen: Hjorth, Michael

Schlagwörter: Krimi Schweden Polizei Ermitlung

Hjorth, Michael:
Die Toten, die niemand vermisst : Ein Fall für Sebastian Bergmann. Autorisierte Audiofassung / Michael Hjorth u. Hans Rosenfeldt. Gelesen von Douglas Welbat. Dt. von Ursel Allenstein. - Freiburg : Audiobuch, 2013. - 6 CDs ; 444 Min. - (Teil 3). - Aus d. Schwed.
ISBN 978-3-89964-481-4 : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0003/2219
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD