Skelton, Douglas
Die Toten von Thunder Bay Ein Fall für Rebecca Connolly. Kriminalroman
Buch

Aufklärung eines Mordfalls auf einer schottischen Insel voller Geheimnisse.


Rezension

Die schottische Lokalreporterin Rebecca Connolly ist elektrisiert, als sie einen Anruf erhält: Roddie Drummond, der vor 15 Jahren angeklagt wurde, seine Freundin brutal erschlagen zu haben und mangels Beweisen freigesprochen wurde, kehre jetzt zur Beerdigung seiner Mutter wieder nach Stoirm zurück. Rebecca wittert eine Story und reist auf die Insel, die offenbar auch ein Familiengeheimnis birgt: Ihr verstorbener Vater verließ als junger Mann Stoirm, kehrte niemals zurück und weigerte sich stets, über das Eiland zu sprechen. Drummonds Erscheinen löst eine Spirale der Gewalt aus, und Rebecca muss erfahren, dass bei der verschworenen Inselgemeinschaft eigene Gesetze herrschen ... Douglas Skelton weiß Wetter, Landschaft und Bewohner der fiktiven Insel samt ihrer uralten Mythen atmosphärisch dicht zu beschreiben und erzählt eine wahrlich unterhaltsame Geschichte. Ermittelt wird in diesem Kriminalroman aber eher nicht...

Für Krankenhausbüchereien geeignet.

Rezensent: Michael Freitag


Personen: Skelton, Douglas Seeberger, Ulrike

Schlagwörter: Schottland Familiengeheimnis Inselgemeinschaft

Skelton, Douglas:
Die Toten von Thunder Bay : Ein Fall für Rebecca Connolly. Kriminalroman / Douglas Skelton. Dt. von Ulrike Seeberger. - Köln : DuMont, 2021. - 415 S. ; 19 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8321-6575-8 kt. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 2015/0854
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Ske - Buch