Gehm, Franziska
Die Vampirschwestern Das Original-Hörspiel zum Film. Autorisierte Audiofassung
CD

Wenn Mutter Mensch ist und Vater Vampir, werden die Kinder Halbvampire. Und alle müssen ihren Platz im Leben finden.


Rezension

Im Hörspiel zum Film wird die Geschichte der Halbvampirschwestern Daka und Silvania Tepes erzählt. Mit ihren Eltern, der Deutschen Elvira und dem Vampir Mihai, sind sie von Transsilvanien in Rumänien nach Bindburg in Deutschland gezogen. Während es Daka schwer fällt, ihre Vampirkräfte nicht zu nutzen, ist Silvania eher Mensch als Vampir und genießt es, endlich bei den Menschen zu leben. Schnell hat sie ihr erstes Date und das auch noch im Freibad. Sonnencreme allein reicht da nicht. Richtig schwierig macht das Einleben der seltsame Nachbear. Doch auch die Klassenkameraden finden das ein oder andere seltsam. Das Hörspiel erzählt spannend über das Leben der ungewöhnlichen Schwestern in Deutschland und ihre Eingewöhnung dort. Es gibt so viele Schwierigkeiten, die dort lauern. Ein Lichtblick für Mihai: Schnell findet er die nahegelegene Blutbank und weiß, wo er einen guten Tropfen bekommtà Auch die Mädchen finden einen Weg, ihre Probleme zu lösen. Doch das macht alles nur noch schlimmer.

Empfehlenswert für alle Mädchen mit Biss. Wer den Film mag, der genießt auch das Hörspiel und lässt sich mit viel Spaß in eine andere Welt entführen.

Rezensent: Ute Lawrenz


Personen: Gehm, Franziska

Schlagwörter: Mädchen Vampire Anderssein

Gehm, Franziska:
Die Vampirschwestern : Das Original-Hörspiel zum Film. Autorisierte Audiofassung / Gesprochen von Richy Müller, Christiane Paul, Michael Kessler u.a. - Hamburg : Jumbo, 2012. - 2 CDs ; 134 Min.
ISBN 978-3-8337-2958-4 : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0003/1418
CD