Babendererde, Antje
Die verborgene Seite des Mondes Autoris. Audiofassung
CD

Nach dem Unfalltod ihres Vaters reist die 15-jährige Julia zum ersten Mal in dessen Heimat, auf eine Farm in Nevada.


Rezension

Ablehnung ist noch ein mildes Wort für die Gefühle, die Julia Timoke bei ihren Verwandten auslöst, als sie zusammen mit ihrer Mutter nach Nevada reist. Ihr Vater, vom Stamme der Schoschonen, hatte vor vielen Jahren die Farm seiner Eltern im Streit verlassen, wie auch seinen kleinen Sohn Jason und dessen Mutter. Die 15-jährige Julia erfährt von ihrem Halbbruder nur Hass. Der als Kind misshandelte und dadurch sprachbehinderte Simon macht wieder wett, was Jason mit seiner Gewaltbereitschaft anrichtet. Simon verliebt sich in Julia und schenkt ihr als Zeichen seiner grenzenlosen Verehrung einen roten Stein. Er symbolisiert die Liebe zwischen Mann und Frau.

Jugendliche ab etwa 14 J. werden mit diesem außerordentlich guten Hörmedium viel anfangen können, da es Themen wie erste Liebe, Leben mit einer Sprachbehinderung und Tod eines nahen Verwandten in den Mittelpunkt rückt.

Rezensent: Martina Mattes


Serie / Reihe: GoyaLit

Personen: Babendererde, Antje

Schlagwörter: Behinderung Indianer Erste Liebe

Babendererde, Antje:
Die verborgene Seite des Mondes : Autoris. Audiofassung / Antje Babendererde. Gesprochen von Inga Reuters. - Hamburg : Jumbo, 2008. - 4 CDs ; 300 Min. - (GoyaLit)
ISBN 978-3-8337-2111-3 : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/3791
Erzählungen ab 13 Jahre - CD