Collins, Bridget
Die verborgenen Stimmen der Bücher Ungekürzte Lesung
CD

Der junge Emmett liebt Bücher über alles. Seine Lehrmeisterin Seredith weiht ihn in ein erschreckendes Geheimnis ein.


Rezension

Zuhause bei seinen Eltern sind Bücher verboten. Das kann der Bauernjunge Emmett nicht hinnehmen. Er wird sehr krank. Wie sich später herausstellt litt er an der Buchbinderkrankheit. Daraufhin kommt er zu der geheimnisvollen Seredith in die Lehre. Sie befreit mit ihrer mysteriösen Kunst geplagte Leute von traumatischen Erinnerungen, in dem sie diese in Bücher bindet. Das hat aber nicht nur Vorteile, wie Emmett bald am eigenen Leib verspürt. Das bemerkenswerte Debüt gliedert sich in drei Teile. Der erste erzählt vom "Binden", der zweite geht in die Vergangenheit Emmetts zurück und der dritte beschreibt, ohne irgendwelchen fantastischen Elemente, eine aufkeimende Liebe zwischen zwei ganz unterschiedlichen jungen Menschen. Vielschichtig, mit einem großen Schuss Fantasy und einem riesigen Spannungsbogen werden die Zuhörer*innen immer wieder überrascht. Das ist auch dem grandiosen Leser Frank Stieren zu verdanken. Seine angenehme Stimme ist die perfekte Besetzung für diese anspruchsvolle Geschichte. Ab 14.

Ab mittleren Beständen dürfte sich ein interessiertes Publikum unter Jugendlichen und Erwachsenen finden, die sehr genau zuhören können und wollen.

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Collins, Bridget

Schlagwörter: Fantasy Bücher Homosexualität

Collins, Bridget:
Die verborgenen Stimmen der Bücher : Ungekürzte Lesung / Bridget Collins. Dt. von Ulrike Seeberger. Gelesen von Frank Stieren. - Freiburg : Audiobuch, 2019. - 2 mp3-CDs ; 891 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-95862-503-7 EUR 19.95

Zugangsnummer: 2014/7293
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Col - CD