Noël, Alyson
Die verkehrte Stadt Die wahrscheinlich seltsamste Geschichte, die du je gelesen hast
Buch

Eine Stadt voller Magie!


Rezension

Der elfjährige Grimsly lebt als Tierbestatter in Quiver Town, einer Stadt in der alles voller Magie und Zauberkraft ist. Wasserfälle fließen im Kreis, Katzen bringen Ferkel zur Welt, Menschen haben schon mal Hummerzangen statt Hände. Nur Grimsly ist anders, also ganz normal, gewöhnlich. Er fällt sogar durch die Löffelverbiege-Prüfung. Gleichzeitig verschwinden vom Friedhof Knochen und die Stadt beginnt ihre Magie zu verlieren. Grimsly scheint daran schuld zu sein, also macht er sich mit seinen besten Freunden auf den Weg in die normale Welt, um das Rätsel zu lösen und seine Stadt zu retten. In einer fürchterlichen Schule, der Moonsilver Akademie trifft er auf einen schrecklichen Direktor, gegen den er sich behaupten muss. Dieser scheint der Schlüssel zu den seltsamen Ereignissen zu sein. Zum Glück findet Grimsly auch dort eine Verbündete, und vielleicht gelingt es den Freunden Quiver Town gemeinsam zu retten.

Für Kinder, die phantastische Abenteuer lieben.

Rezensent: Gabriele Rojek


Personen: Noël, Alyson

Schlagwörter: Fantasie Abenteuer Schule

Noël, Alyson:
Die verkehrte Stadt : Die wahrscheinlich seltsamste Geschichte, die du je gelesen hast / Alyson Noël. Dt. von Katja Frixe. Ill. von Graham Howells. - Hamburg : Dressler, 2017. - 314 S. : Ill. ; 22 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-7915-0058-4 geb. : EUR 16.99

Zugangsnummer: 2014/5389
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Noe - Buch