Walko
Die verlorene Weihnachtspost Ein Hörspiel & Musik zur Winter-Weihnachtszeit
CD

Der kleine Hase und sein Freund der Holunderbär finden am Weihnachtsmorgen einen verloren gegangenen Wunschbrief. Sie machen den Absender ausfindig und erleben ein spezielles Weihnachtsfest.


Rezension

Das musikalische Leitmotiv "Holladi Holunder" erweist sich als Ohrwurm und Erziehende sollten sich klar darüber sein, dass die jungen Zuhörer die CD mit dem kleinen Hasen-Ritter und dem Holunderbär unzählige Mal anhören wollen. Die Geschichte ist ebenfalls liebenswert: Der Brieftaube rutscht am Weihnachtstag beim Flug über die Hasenheide ein Brief aus der Posttasche. Er stammt von Manni Murmel und ist an den Weihnachtsmann gerichtet. Normalerweise halten Murmeltiere einen Winterschlaf. Manni dagegen ist krank und wach. Deswegen möchte er einmal den Weihnachtmann sehen. Nun drängt die Zeit. Der kleine, drollige Hase mit den hängenden Ohren und dem zu tief sitzendem Helm und der gutmütige Brummbär begeben sich auf eine abenteuerliche Reise durch den Winterwald.

Die Vorfreude auf das Fest kommt in dieser kleinen Geschichte gut zum Ausdruck. Die vier schmissig arrangierten Weihnachtslieder verbreiten eine besondere Atmosphäre. Ab 4 J.

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Walko

Schlagwörter: Weihnachten Weihnachtsmann Weihnachtspost Winterwald

Walko:
Die verlorene Weihnachtspost : Ein Hörspiel & Musik zur Winter-Weihnachtszeit / Walko. - Hamburg : Jumbo, 2009. - 1 CD ; ca. 60 Min.
ISBN 978-3-8337-2431-2 : EUR 10.95

Zugangsnummer: 0002/6602
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - CD