Poznanski, Ursula
Die Vernichteten
Buch

Fulminanter Abschluss der dystopischen Eleria-Trilogie.


Rezension

Im Vorgängerband hatten Ria und ihre Freunde bereits herausgefunden, warum sie aus der privilegierten Sphärenwelt verbannt wurden: Einer der Clanführer (die Clans leben außerhalb der Sphären) hat sie unbemerkt zu den Trägern eines tödlichen Virus gemacht, der alle Sphärenbewohner befallen soll. Ein grausamer Racheakt, den nur er selbst stoppen kann, denn er besitzt das einzige Heilmittel. Doch dies ist nicht die einzige Bedrohung: Gleichzeitig rüsten die Sphären zu einem Vernichtungskrieg gegen die Clans. So beginnt ein nahezu aussichtsloser Wettlauf mit der Zeit. Während Ria und ihre Freunde versuchen die Katastrophe zu verhindern, geraten sie zwischen alle Stühle. Mit lebendiger Sprache, vielschichtigen Charakteren und unvorhersehbaren, dennoch plausiblen Wendungen fesselt dieser Roman bis zur letzten Seite. Wie das Ganze ausgeht, wird hier aber noch nicht verraten.

Diese großartige Trilogie sei allen Thriller-, Fantasy- und Science Fiction-Lesern ab 14 Jahren wärmstens empfohlen!

Rezensent: Annemarie Hagmayer


Personen: Poznanski, Ursula

Schlagwörter: Fantasy Thriller Science-Fiction Dystopie

Poznanski, Ursula:
Die Vernichteten / Ursula Poznanski. - Bindlach : Loewe, 2014. - 527 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-7855-7548-2 geb. : EUR 18.95

Zugangsnummer: 2014/0553
Erzählungen ab 13 Jahre - Buch